B.O.N.Z.

Bloggende Online Nerds Zentraleuropa | Bloggerkollektiv | Webkultur

Schweiz

Medienvielfalt Schweiz

1. Tagesanzeiger

dertagi

2. Der Bund

derbund

3. Bernerzeitung

bernerzeitung

Was fällt auf? Eben. Nun könnte man selbstverständlich einwenden, dass alle 3 Zeitungen der Tamedia gehören. Das mag auf diese 3 zutreffen, nicht aber auf die Baslerzeitung:

baslerzeitung

Auflösung: Alle 4 Zeitungen gehören zum Newsnet. Dieselben Inhalte, dieselben Kommentare. 4-mal die gleiche Seite mit unterschiedlichen Layouts. Soviel zum Thema Medienvielfalt.

Screenshots vom 10. Juli 2014, Mittag.

Christian Mäder

BITLAKE | Content Distribution

2 Gedanken zu „Medienvielfalt Schweiz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert