B.O.N.Z.

Bloggende Online Nerds Zentraleuropa | Bloggerkollektiv | Webkultur

MusikZürich

Nicht Nick Cave imphall!!

Lasse Matthiessen
Nö, das ist nicht Nick Cave. Auch wenn er so tönt. Und sogar das Video könnte von Nick Cave sein.. so richtig dunkel. Ein Herr alleine auf dem Estrich und dazu ein paar zerzauste Spinnweben, ein Balken und ein Stuhl. Aber diesmal ist es ein Däne, nämlich Lasse Matthiessen, der uns hier einen wunderschönen, melancholischen Klangteppich ausbreitet. Jedenfalls ist dieses Video „Seven Ravens“ auch gleich seine erste Single des Albums „Wildfire“, welches drübn bei tape.tv Premiere feierte. Wobei „Premiere“ und „Internet“.. haha, sowas denken sich wohl auch genau die Leute aus, die nach der „Auflage“ eines Blogs fragen. Aber egal, lassen wir das. 😉 Auf alle Fälle tönt dieser Song schonmal vielversprechend. Die meisten kennen Matthiessen wohl bereits aus dem bekannten Musiksendung TV Noir, muss ich wohl immer verpasst haben. Jedenfalls kommt Lasse auf seiner Tour nach Zürich, ins Kafi für Dich, am 24. Oktober. Könnte sich ggf. sogar lohnen, werde ich mir mit „Filzstift“ in der dicken „Papieragenda“ mal vormerken. Nach St. Gallen geht er auch, aber da gehe ich wohl nicht hin ;). Die Fahrt mit der „Pferdekutsche“ ist mir einfach zu beschwerlich..

„Matthiessen vertont souverän noch einmal den trüben Blick, der sich bietet, wenn man durch ein Bierglas auf eine rauchgeschwängerte Kneipe guckt.“ – TAZ

Tour:

20.10. Hamburg – Astra Stube
21.10. Dresden – Kino in der Fabrik / Schwarzer Salon
23.10. St. Gallen (CH) – Grabenhalle
24.10. Zürich (CH) – KafiFuerDich
25.10. Stuttgart – Merlin
26.10. Berlin – Roter Salon

> Webseite Lasse Matthiessen

Christian Mäder

BITLAKE | Content Distribution

2 Gedanken zu „Nicht Nick Cave imphall!!

  • One slip, and off you go to boot camp, or on a 20-lap rounds of
    total camp. Every business owner’s target is to get organic
    search traffic throughout the major search.

  • The novelist is often known as Tracey. What My family and
    i really get pleasure doing is regarded as to provide
    origami still I’ve always been taking referring to new
    difficulties lately. Filing is considered how he makes
    the actual living. My family lives in Tn but these days I’m debating other options.
    Go to michael’s website returning to find out of the house more: http://www.phan-lawfirm.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert