B.O.N.Z.

Bloggende Online Nerds Zentraleuropa | Bloggerkollektiv | Webkultur

Zürich

Satiremagazin vor Markteinführung

Haptstadt
Das Titanic für die Schweiz: Mit Hauptstadt wird ein neues Satieremagazin lanciert. Wie ich durch investigativen Journalismus herausfinden konnte, startet das Magazin am 1. Oktober und soll einen Fünflieber kosten. Für Hauptstadt werden u.a. Leute schreiben, die für die Pointen bei Giaccobo-Müller verantwortlich sind. Initiator ist die wohl schillerndste Facebook Persönlichkeit der Schweiz: Blogger & Ringier Journalist Reda El Arbi. Wer über News etc. informiert werden will, darf der Hauptstadt-Facebookgruppe beitreten. Mehr Infos unter Persoenlich.ch. Und hier der Link zur Webseite des nur im Print erscheinenden Magazins.

Da Reda ja seinen Blog einstellt, bediene ich mich und zitiere aus „Redders Welt„:

im tram, zwei teenager streiten sich. als er aussteigt, schreit sie ihm hinterher:

„lutsch doch meinen Finger, du PIEP“

das PIEP kommt nicht von mir, das war ihre idee. äuserst kreativ, find ich. so kann sich der beschimpfte gleich selbst die für ihn schlimmste beschimpfung einsetzen. ausserdem ist fingerlutschen in diesem zusammenhang irgendwie obszön. wortwörtlich ist die beschimpfung aber nicht irgendwie vulgär.

das ist hohe kunst des dissens.

Christian Mäder

BITLAKE | Content Distribution

Ein Gedanke zu „Satiremagazin vor Markteinführung

Kommentare sind geschlossen.