Der neue Honda Civic

[gesponserter Artikel]

Honda erfindet das Auto neu. Also nich ganz, aber beim Honda Civic wurde bis zu 75 Prozent alles neu entwickelt. Der Fünftürer bietet ausreichend Platz für die ganze Familie und deren Gepäck. Das Kofferraumvolumen beträgt nämlich stolze 456 Liter auf zwei Ebenen. Für das sieht der Schlitten aber doch noch sehr sportlich aus.

Die Sicherheit wurde gross geschrieben. Das gefällt. So hat der Civic viele wichtige Systeme für die Sicherheit serienmäßig mit dabei. Der Civic bietet ABS, EBD, ISOFIX-Kindersitz-Befestigung, Airbag, Bremsassistent, Fußgängerschutz, Kopfstützen und vieles mehr.

Zum Verkaufsstart Anfang 2012 wird der neue Honda Civic mit drei Motoren angeboten. Die zwei Benziner (1.4-Liter-Motor und 1.8-Liter-Motor) und den Diesel gibt es in Verbindung mit 6-Gang-Schaltung, Start-Stopp-System und Berganfahrhilfe.

Neu ist auch der Youtube Channel: Hier berichten Ingenieure von Honda über die ungewisse Reise der Entwicklung. Es gibt auch ein Video in dem der Honda auf eine lustige Weise vorgestellt wird. Der Hund Happy zeigt uns die Welt des Honda Civic auf seine ganz persönliche Weise. Zudem enthalten die Videos viele zusätzliche Informationen.

 

 

Honda Civic historisch betrachtet: Er wurde 1972 präsentiert und wird mittlerweile in der achten Modellgeneration gebaut. Der Civic ist das Volumenmodell von Honda und wurde bisher mehr als 16 Mio. mal gefertigt. Seit der vierten Generation wird der Civic auch außerhalb Japans produziert. Das aktuelle Modell wird derzeit in elf Fabriken weltweit gebaut. Definitiv eine Erfolgsgeschichte, die allerdings stetig wieder neu erfunden wird. Und wenn ich nicht in der Stadt wohnen würde, dann hätte ich sicher so ein Ding bei mir zuhause in der Garage stehen. Aber zum Glück sind hat die Stadt Zürich eines der besten ÖV Netze der Welt. Und jetzt haben wir ja sogar ein neues Tram gekriegt.

Was haltet ihr vom neuen Honda?
 

Viral video by ebuzzing

Christian Mäder

BITLAKE | Content Distribution

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

X