Smetana auf dem Friedhof Vyšehrad

Smetanas Grab und Christian Mäder

Ich lass mich ja gerne immer wieder mit Promis ablichten. Hier zusammen auf dem Bild mit Smetana. Smetana liegt mit vielen anderen Berühmtheiten zusammen (Antonin Dvorak, Jan Neruda, Karel Capek, Josef Vaclav Myslbek, Bozena Nemcova, Jaroslav Heyrovsky, Alfons Mucha, Rafael Kubelik, Waldemar Matuska und vielen anderen) auf dem Friedhof VyÅ¡ehrad in Prag, unweit der Moldau. Und geniesst seine ewige Ruhe. Ruhe darum, weil viele Touristen diesen wunderschönen Friedhof links liegen lassen.. wohl weil sie davon nichts wissen.
Also: Wer Prag besucht, sollte nicht nur den jüdischen, sondern eben auch den Friedhof VyÅ¡ehrad besuchen. Alleine die Aussicht auf Prag und die Prager Burg ist es wert!

Selbst die Bewertungen auf Tripadvisor gehen alle Richtung Geheimtipp!


NB: Es gibt zig Künstler in Prag die noch leben und z.T. sogar in einer Band spielen wie z.Bsp. das Nauzea Orchestra.

Christian Mäder

BITLAKE | Content Distribution

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

X