Mandingo Kämpfe

Gab es im Amerikanischen Bürgerkrieg wirklich sogenannte Mandingo Kämpfe? Habe etwas gegoogelt und keine eindeutige Hinweise gefunden. Wahrscheinlich hat Tarantino einfach etwas vom alten Rom in den amerikanischen Bürgerkrieg hineingemixt. Darf er auch. Er sind seine Geschichten.

Gemäss Edna Greene Medford, Professorin für Amerikanische Geschichte Howard Universität gibt es keine Hinweise dass solche Kämpfe stattfanden.

Die Vorfreude auf den Film war gross. Ganz so gut wie Jackie Brown und Pulp Fiction ist der Film nicht geworden. Aber allemal sehenswert, insbesondere wenn man auf Exploitation Movies steht.

Hier ein paar Interviews: Tarantino, Foxx, Waltz, Jackson etc.

Christian Mäder

BITLAKE | Content Distribution

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

X