Pop aus dem Aargau: Al Pride mit neuer CD!

Red Glasses CD Release

Für einmal ist es nicht DJ BoBo der uns aus Baden beschallt, sondern die viel interessantere Combo „Al Pride“.

Mit ihrem Debut „Hello Blue Light“ haben Al Pride die Schweizer Musikszene mächtig aufgemischt. Nun hier die Ankündigung: Am 19. April erscheint ihr neues Album „Another Color“ und die erste Single ist schon da: „Red Glasses„.

Ich durfte bereits kurz reinhören. Und ich habe selten ehrlicheren Pop-Sound aus der Schweiz gehört. Poppig, aber stets mit einer warmen Folk- und Blues Note. Endlich wieder mal vernünftige Musik in den Charts. Ich wage selten eine Prognosen, aber dieses Album wird es weit nach oben bringen!

Im Speziellen ist mir der Song Black Heart Love Soul direkt via Ohren an die Seele gelangt. Nicht das hier die Farben neu erfunden wurden. Aber die Reduktion auf das Minimale verleiht diesem Stück eine bunte aber in sich stimmige Spannung. Wo endet das Herz und wo fängt die Seele an? Das habe ich mich vorher noch nie gefragt, aber es ist eine berechtigte Frage. Ich möchte jetzt nicht zu stark ins Philosophische Denken abdriften. Noch ist ihr neues Album nicht auf dem Markt. Auf jeden Fall ist diese Scheibe mehr als nur Schwarz-Weiss Denken. Es ist die ganze Palette. Inklusive Gastauftritte u.a. mit James Gruntz. Genau die richtige, warme Musik für unsere wintergeplagten Gemüter!

Getauft wird die neue Scheibe am 19. Aprill im Kiff, Aarau. Pruduziert wurde von Lars Christien und Luk Zimmermann (Lunik).

Al Pride auf SF, Musicnight (Aufnahme vom 17.11.2011)

Website Al Pride
Youtube Channel

Al Pride mit ihrer neuen Single „Red Glasses“:

Tourdaten:

11.04.13 – KuFa, Lyss
19.04.13 – KiFF, Aarau
26.04.13 – Musigbistrot, Bern
10.05.13 – Radio Paradiso (live)
11.05.13 РFnac, Gen̬ve (Showcase)
11.05.13 РFnac, Gen̬ve (Showcase)
16.05.13 РBarking, Neuch̢tel
17.05.13 – Caveau au Coeur d'Or, Chexbres
25.05.13 – Fnac, Lausanne (Showcase)
04.06.13 – La Catrina, Zürich
11.06.13 – La Catrina, Zürich
18.06.13 – La Catrina, Zürich
25.06.13 – La Catrina, Zürich
04.07.13 – Lauschallee, Brugg
05.07.13 – Chrutwäje Open Air, Aarau

> Mehr Schweizer Künstler in der gleichnamigen BONZ Kategorie

Christian Mäder

BITLAKE | Content Distribution

2 Gedanken zu „Pop aus dem Aargau: Al Pride mit neuer CD!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

X