Doku bei Arte+7: Die wilden Wurzeln des World Wide Web

Guckt euch diese Doku an!

Fact 1
Es gibt fixfertige IT-Lösungen ab 10 Mio EUR die alle Telefongespräche eines Kleinstaates aufzeichnen. Wie ein neues Auto, fixfertig. Nur der Schlüssel muss noch umgedreht werden, und der Staat Diktator kann damit losfahren. Die Schweiz Der Westen darf zwar keine Sturmgewehre mehr verkaufen, aber solche Ãœberwachungssoftware schon.

Fact 2
Nur weil jeder Zugang zum Internet hat heisst das noch lange nicht dass wir alles freie Menschen sind.

Gedanken
Und überhaupt, die IT steckt noch in den Kinderschuhen. Erst seit 40 Jahren gibt es IT-Lösungen. Autos gibt’s schon seit knapp 100 Jahren. Aber nichtmal die Autos sind richtig „ausgereift“. Sonst würde es wohl kaum solch grosse Rückrufaktionen geben wie neulich. Kürzlich. Die IT-Industrie ist ein Baby. Wir haben dieses Kind geboren und gefüttert. Nun fängt es an zu sabbern. „Es“ ist definitiv noch nicht erwachsen.

Meine Meinung
Alles sollte Jedem überall jederzeit zur Verfügung stehen. Erst dann funktioniert Demokratie richtig. Aber naja, das ist wohl meine Meinung.

Meine Meinung 2
Guckt euch verdammt nochmal diese kurze Doku an. Ihr habt genau 7 Tage Zeit, ab sofort. Bei Arte +7.

Mein Fazit:
Ich will all diese T-Shirts aus dieser Doku. 😉

Christian Mäder

BITLAKE | Content Distribution

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

X