Musik-Satire: Wie macht der Fuchs?


Verzeiht mir den Kommerz. Aber das Internet scheint grad zu Platzen vor lauter Links zu diesem Video. Was ich an der Musik im Allgemeinen nicht verstehe ist der Drang zum Refrain. Wenns nach mir ginge, dann käme die Musik ganz gut ohne Refrain zurecht. Aber scheinbar braucht’s diesen halt damit sich noch so jede blöde Tröte den Song merken kann. Und dies ist Ylvis in obigem Video definitiv gelungen. Im Refrain wird geraten, was der Fuchs wohl für Geräusche macht. Und auch gleich ein paar Fuchsgeräusche vorgeschlagen.

Das Lustige daran: Der Clip ist eine komplette Verarsche der zeitgenössischen (Pop)Musik. Und damit landete das norwegische Comedy-Duo in Fuchskostümen mit dieser trashigen Dance Nummer wohl der neue Gangnam-Style!? Nein, nicht ganz. Trotzdem hat dieses Video innert weniger Tagen mehr Views gekriegt als Norwegen Einwohner hat.

Ebenfalls sehenswert sind ihre anderen satirisch angehauchten Clips:

„Stonehege“

Someone Like Me

I kveld med YLVIS auf Facebook
.. und noch mehr Clips hier.

und wer mit dem Fuchs mitsingen möchte, hier die Lyrics.

Christian Mäder

BITLAKE | Content Distribution

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

X