Bist du Anarchist?

Anarch-o-Mat
Teste ob Du ein Anarchist bist oder nicht. Allerdings finde ich der Test gibt (leicht) zu hohe Werte aus. Die Seite Anarchismus.de hat noch einige interessante Links und Texte bereit. Wobie diese m.E. vor allem dann spannend sind, wenn diese Richtung Dadaismus rsp. Kunst gehen. Und hier sei Ubuweb empfohlen. (Alter Artikel über Ubuweb auf BONZ.)

Jedenfalls erinnert mich das Ganze gerade an das Lied „Dynamit“ von Mani Matter. Und darum blogge ich dieses hier noch mit dazu. Es gibt da eine gute Dokumentation über Mani Matter: Warum syt ihr so truurig. Diesen Film kann ich aber leider nicht auf Youtube finden. Sonst hätte ich diese Doku hier verlinkt. Nur hier, eine Sendung drüben bei SRF von Franz Hohler über Mani Matter. Die Doku kann aber als DVD erworben werden. Hoffe die Schweizer Schulen haben diese im Lehrplan fix integriert.

Mani Matter auf tschechisch.

Edit: Befelino ist zu 78% Anarchist, aber das sei eine ganze Menge.

Christian Mäder

BITLAKE | Content Distribution

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

X