Musikhinweise


Der Engländer Ben Mercer, alias MNRS – nicht zu verwechseln mit unserem lieben NNMS – hat hier ein ganz ungewöhnliches Video seinem Song ARMS zur Seite gestellt. N Remix gibts hier.

Nochmals ein tolles Video: „Everything must pass“ von ENIK aus dem Album „Five Years“, dem Soundtrak zu „5 Jahre Leben„. Ein Kinofilm über Murat Kurnaz. ENIK, der auch schon mit den Fanta4 oder Funkstörung arbeitete, lieferte die Musik dazu.

Nach dem Klick findest du noch eine Raritie von Ane Brun, das Unknown Mortal Orchestra, die komischen Heymoonshaker und Soulqueen ROX.
Und du kannst spenden für das Freie-Musik-Tunnel-Projekt von the Bianca Story. + „Does Mani Matter “ mit Dieter Meier


Bist du Kumpel? The Bianca Story brauchen 90’000 Franken oder Euro um die Musik zu befreien. Ich halte mich da mal eher zurück. Aber vielleicht hast du ja nen 5liber übrig?
Hier noch ihren ziemlich blöden Song „Does Mani Matter?“ mit Dieter Meier:

So und hier mal was Schönes: Die Sängerin ROX hat eine unglaubliche Soulstimme und bringt grad das Debut „Memoirs“ raus.

„Isolation – can put a gun in your hand“ Ein toller Anfangstrack für das Album II des Unknown Mortal Orchestra. Am 20.11. spielen sie übrigens in der Roten Fabrik.

Und jetzt bringe ich hier auch noch die Norwegerin Ane Brun. Lautstark.ch haben mir die Doppel-CD Rarities geschickt und ich muss sagen, obwohl ich den Stil Country&Folk in den zeitgenössischen Varianten eher meide, dass die Dame doch Qualität bringt. Hier ein Beispiel eines Covers der Eurythmics das sie 2007 für das Projekt PEACE von Amnesty International & Buffetlibre aufgenommen hat. Ausserdem gibts auf der Platte noch Covrs von Depeche Mode, Björk, Dylan, Cohen, Elvis u.v.m. Und sie spielt am 26.10. im X-tra!

Und zum Schluss noch Heymoonshaker mit Colly Drop. Die beiden probieren irgendwie was mit Gitarre und Beatbox. Für mich passt das aber irgendwie so nicht richtig zusammen. Ich glaube nicht, dass Ozzy sowas gemeint hat, als er sagte: Rhythmus, Wiederholung, Lautstärke!“ Bilde dir die eigene Meinung:

Heymoonshaker – Colly Drop (Official Video) from Heymoonshaker on Vimeo.

Befelino

Schreibt über Kultur, Musik und Filme.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

X