B.O.N.Z.

Bloggende Online Nerds Zentraleuropa | Bloggerkollektiv | Webkultur

Kunst und Kultur

Heute vor 75 Jahren

heutevor75jahren
Auf Twitter arbeiten unter dem Account @9Nov38 ein paar Leute die Geschichte auf. Es geht um die Ereignisse rund um die Geschehnisse um den 9. November 1938. Es geht es den Historiker*innen darum, dass die Novemberpogrome am 9. und 10. November 1938 eben keine singulären Ereignisse seien. Daher greifen sie auf verschiedenste Quellen zurück.

Warum sie gerade Twitter dazu nutzen, keine Ahnung. Aber Twitter ist halt gerade angesagt im Moment. Und dass die Menschen etwas Geschichtskunde nötig haben, zeigt die Aktualität. Denn es wird wieder Kristallnacht gefeiert, selbst in Wellnessparks werden romantische Kristallnächte angeboten.

Christian Mäder

BITLAKE | Content Distribution

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert