Fuck YEAH! Twister ist die Zukunft!

twister

Mit Diaspora  und  Identica gibt es ja bereits zwei dezentralisierte social Networks. Allerdings sind beide Netzwerke noch von zentralen Servern abhängig.

Twister dagegen ist KOMPLETT dezentral. Die Software wurde teilweise von Bitcoin übernommen. Und von Bittorent wird das Netzwerk verwendet, um die Tweets zu versenden.

Auch wenn, wie Sascha Lobo erklärte, das Internet definitiv zur feindlichen Umgebung geworden ist, gibt es einige Dinge, die sich in eine positive Richtung entwickeln. Neben Bitcoin ist Twister eine ganz spannender Ansatz! Twister ist dezentral, Twister ist verschlüsselt und somit sicher vor der NSA. Bei Twister wird nirgends eine IP gespeichert. Twister ist anonym. Twister ist gratis und Opensource.

Ich habe das Gefühl, wir stehen vor einer Revolutien. Ja, liebes Internet, gib uns unsere Daten zurück. Egal was ich bei Facebook like, ich sehe nur das was Facebook mir zeigen möchte. Ich bin kurz davor dieses Tool wegzuschmeissen. Es braucht jetzt sofort Alternativen. Twister könnte eine echte Alternative sein.

white paper

subreddit

* NB. Die Schimpfwörter im Titel sind reines Click Bait.

Christian Mäder

BITLAKE | Content Distribution

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

X