TodayWeFightBack

StopSpying

#StopSpying

Heute ist der Tag um zu kämpfen.

StopSpying

„Das Internet ist eher eine gesellschaftliche Erfindung, als eine technische“ sagte einmal Tim Berners Lee (seines Zeichens einer der Väter vom Internet)

Und leider scheint das grandiose Projekt an seiner menschlichen Komponente zu scheitern. Natürlich wird überwacht und kontrolliert, vor allem wenn es technisch möglich ist. Die Fragmentierung welche heute im Internet Einzug hält sollte uns aber ernsthaft zu denken geben.

Es ist eben nicht einfach eine Kampfansage um sich „gegen“ Ãœberwachung zu wehren, dass zwar auch, aber momentan geht es um nichts geringeres als das Internet vor dem Ende zu schützen.

Der lesenswerte Artikel der NZZ am Sonntag zeigt eindrücklich auf, was  der Vertrauensmissbrauch für absehbare Folgen hat, von dem wir durch die Enthüllungen von E. Snowden erfahren haben und immer noch erfahren.

 

Daher ist es jetzt wichtig folgende Punkte zu beachten:

  1. [We are sorry, This Content is not available for your country]

  2. [We are sorry, This Content is not available for your country]

  3. [We are sorry, This Content is not available for your country]

 

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.