Woven Hand mit neuer CD!

Wovenhand

Einer meiner Meinung nach grössten Musiker bringt diesen April ein neues Album. Und zwar ist es David Eugene Edwards mit Woven Hand, über den ich schon gebloggt habe und über den es auch einen Dokumentarfilm gibt. Mittlerweile habe ich mehrere Konzerte gesehen, und seit seinen Alben die er mit 16 Horse Powers aufgenommen hat, begleitet mich seine Musik stets. Dienn diese spendet Trost und lässt einem abdriften. David, Sohn eines Wanderpriesters und Indianerfreund, verleiht seiner Musik eine spürbare spirituelle Komponente, die einem in andere Spähten versetzt. Trippen in eine andere Welt, und das erst noch ganz ohne Drogen.

David Eugene Edwards ist für mich, ich kann es nicht genug wiederholen, einer der beeindruckendsten Gitarristen, Sänger, Songschreiber und Lyriker unserer Zeit! In den letzten zwei Jahrzehnten beeinflusste und inspirierte er unzählige Musiker und Künstler. Und mich. Egal wo ich bin, ich habe immer ein bisschen von seiner Musik dabei. Sei es auf dem Handy, MP3-Player oder halt auf einer CD im Auto.

Am 25.04.2014 erscheint mit „Refractory Obdurate“ auf Glitterhouse in Kooperation mit Deathwish Inc. das neue Album von Wovenhand, auf dem Edwards‘ von Perkussionist Ordy Garrison, Chuck French und Neil Keener (Planes Mistaken For Stars, Git Some) musikalisch unterstützt wird.

Und auf den Release, dem Herren und allen Indianischen Geistern sei dank, folgt eine Tour die ihn auch wieder mal, wie fast jedes Jahr, nach Zürich führen wird (siehe unten).

David Eugene Edwards

Wovenhand Live 2014
15.05.2014 DE – Hamburg – Indra
16.05.2014 DE – Hannover – Musikzentrum
17.05.2014 DE – Berlin – Postbahnhof
18.05.2014 DE – Cologne – Gebäude 9
20.05.2014 AT – Vienna – WUK
21.05.2014 HU – Budapest – A38
22.05.2014 AT – Salzburg – Rockhouse
23.05.2014 HR – Zagreb – Zedno Uho
24.05.2014 IT – Milano – Bloom
27.05.2014 CH – Zurich – Ziegel Oh Lac
28.05.2014 CH – La Chaux-de-Fonds – Bikini Test
30.05.2014 FR – Feyzin – Epicerie Moderne
01.06.2014 FR – Paris – La Maroquinerie
02.06.2014 FR – Strasbourg – La Laiterie
04.06.2014 NL – Den Haag – Paard van Troje
05.06.2014 NL – Zwolle – Hedon
06.06.2014 BE – Brussels – Ancienne Belgique
07.06.2014 DE – Beverungen – Orange Blossom Festival
08.06.2014 DK – Copenhagen – Lille Vega
09.06.2014 DK – Odense – Posten
11.06.2014 NO – Bergen – Bergenfest
12.06.2014 NO – Oslo – John Dee 13.06.2014 SE – Stockholm – Debaser Medis

Christian Mäder

BITLAKE | Content Distribution

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

X