Dans La Tente: Young Men Drifting

Dans La Tente
Ich werde nicht müde, die Videoclips drüben bei Rekord Makers rauf und runter zu hören. Vielleicht ist es eine Art Zwang. Oder die Musik des von Air gegründeten Labels ist einfach verdammt gut. Wahrscheinlich ist es eine Mischung aus beidem. Das haben die Jungs von „Dans La Tente“ wohl mitgekriegt. Und mir ihre neue CD „Young Men Drifting“ zugeschickt. Musik, Titel und Texte, passt alles zusammen. Sphärischer Pop, wie Air ihn Ende 90er Jahre zelebrierte. Ich höre schon fast Jean-Benoît „JB“ Dunckel am Keyboard. Müsste ich diese Art von Musik Schubladisieren, dann würde ich diese wohl in die Schublade Dream-Pop stecken. Muss ich aber nicht. Drum gebe ich mich gedanklos der Musik hin und lasse mich von diesem guten Stück androgynen Neo-Wave treiben. Ach ja, die Scheibe erscheint am 4. April.

Und wenn ich schon bei den Labels bin: Einfach mal so drüben bei Goldon.ch rumstöbern. Kann sich lohnen. Dieser Movie Soundtrack gefällt mir jetzt gerade ganz gut.

Christian Mäder

BITLAKE | Content Distribution

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

X