Oscarverleihung für Blogger: Zalando prämiert die kreativsten Fashion Blogs

Zalando Fashion Blogger

 

Diese Preisverleihung hat meiner Meinung nach eine Erwähnung verdient: Zalando vergibt erstmalig die Zalando Fashion Blogger Awards. Die kreativsten Blogs aus Deutschland, Schweiz und Österreich konnten sich dafür bewerben. Und wie ich aus erster Hand weiss, sind zahlreiche Bewerbungen eingegangen. Vor wenigen Tagen war Einsendeschluss, und die Jury hat nun alle Hände voll zu tun, die Gewinner zu ermitteln. Eine Auswahl an Nominierten werden denn auch zur exklusiven Award Show nach Berlin eingeladen. Und wie gesagt, ich mags wenn die Werbeindustrie die Blogger entdeckt.
Und man muss sich das einmal vorstellen, eine Award Show für Blogger, yeah!  Das Rockt. Ich habe mich nicht beworben, aber ich kauf meine Shirts ja auch meistens an Konzerten. Vergeben werden die Awards gleich in 3 Kategorien: People's Choice Award, Fashion Jury Award und Newcomer Awards.

Brauchts da noch die Hollywood-Oscars? Ich denke nicht, Blogger sind die neuen Götter (in weiss?). Das ganze Projekt ist natürlich sehr intelligente Werbung. Nicht nur für Zalando, sondern auch gleich für die Berliner Fashion Week.

Was kommt als nächstes? Same Day Delivery als Stichwort wäre eine wirklich coole Sache und würde dem glücklichen Online Händler wohl auch zu mehr Umsatz verhelfen. Aber ich wäre schon mal froh, wenn die Post wenigstens Samstagszustellung einführen würde.
Als Appetizer hier ein Nase voll Fashion: Highlights Of The Berlin Fashion Week Januar 2014

Christian Mäder

BITLAKE | Content Distribution

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

X