Oh See Festival mit Girls in Hawai, Soap&Skin uvm.

Oh See Openair Rote Fabrik

Wer Air und Sebastian Tellier mag und auch mit Indie Pop gut Freund ist, der sollte sich die belgische Band Girls in Hawai unbedingt mal live anhören. Ich weiss das, ich komme nämlich gerade vom Konzert.  Musikalisch gab der Abend am See echt was her: Unter Sternenhimmel legten die 6 Belgischen Jungs  einen melancholischen Teppich aus und ich bin mir sicher, einer der Sterne weit über der Bühne war Serge Gainsbourg, der mir ab und zu zuzwinkerte. Aber was schreibe ich, eigentlich möchte ich lediglich das bezaubernde Oh See Festival weiterempfehlen. Die Seebühne ist allerhöchstens 5 Meter vom Ufer weg, es kann also gut vorkommen, dass sich mal eine Ente zwischen den Instrumenten verirrt, quak. Dazu absolut sauber abgemischter Sound. Eine kühle Brise vom See her  sorgt für frische Luft zwischen der sonst eher „gewürzten“ Luft. Wie man es sich von der Roten halt gewohnt ist ;). Jedenfalls wunderbar entspannte Atmosphäre. Die Konzerte finden draussen und drinnen statt und als Hinweis: Heute Abend singt an ebendiesem Festival die österreichische Künstlerin, die schon vor 2 Jahren die Fabrik dampfte, Soap&Skin, 23 Uhr Fabrikhalle, hingehen. Oh und Doomenfels ist ja auch noch, die sind ebenso genial wie verschlirgt, zuletzt gesehen im Raucherkeller, Elmo Delmo.

ohsee

Playlist mit den Oh See Acts:

>> Mehr über das Oh See Festival drüben bei Watson.

Restliches Program ab heute Freitag:

Freitag, 18. Juli 2014:
19.00:  Doomenfels  (CH) – Doom Mundart
19.45:  Ewert and the two Dragons  (EE) – Indie Folk
20.50:  One Sentence Supervisor  (CH) – Swiss Wave
21.30:  Little Barrie  (UK) – Soulrock
23.00:  Soap & Skin  (AT) – Pianotronics
00.30:  Dagobert  (CH) – Indieschnulzen
01.15:  Tigershead  (CH) – Biotechno
02.00:  Cio,  Monoblock  B  – Electronika, Dark Elektro, Ambient, …

Samstag, 19. Juli 2014:
19.00:  Peggy Sue  (UK) – Post Folk, Doom Gospel
19.45:  Team Me  (NO) – Skranglepopp
20.50:  Kins  (AU/UK) – Saumässig melodischer Wutpop
21.30:  Gisbert zu Knyphausen & Kid Kopphausen Band(DE)
23.00:  Evelinn Trouble  (CH) – Rawwr Pop
00.00:  Slut  (DE) – Alternative Rock
01.30:  Say Yes Dog  (LU) – Forlon Disco
02.15:  D. Brun del Re,  Hepp  – Analog Elektro, Techno, Psy Rock, …

ohsee

Christian Mäder

BITLAKE | Content Distribution

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

X