Israelisches Raketenabwehrsystem für zivile Flugzeuge

Elbit Systems

Dieses 3-Jahre alte Verkaufsvideo des israelischen Luft und Raumfahrtunternehmens Elbit Systems geistert gerade überall auf den sozialen Netzwerken rum. Daher verlinke ich dieses Video hier auf dem Blog. Die Frage ist nun natürlich: Hätte ein derartiges Abwehrsystem den Abschuss verhindert? Fakt ist: Die Angst wird den Verkauf ankurbeln. Und ich frage mich schon, wie es um die Menschheit steht, wenn nun grossflächig zivile Flugzeuge mit derartigen Abwehrsystemen ausgerüstet werden müssen. Eine der Hauptaufgaben unserer Gehirne sollte doch sein, Friedensverträge auszuarbeiten. Aber mit dieser Meinung stehe ich momentan wohl alleine da.

Hätte ich Geld, würde ich dieses momentan wohl in Aktien von Elbit System investieren. Andererseits ist es wohl das Dümsste, die Kriegsindustrie zu unterstützden. DAher doch lieber in Bitcoin. Und dann einen Flug mit Air Baltic buchen. Die nationale, lettische Fluggesellschaft hat nämlich klammheimlich ein neues Bezahlsystem eingeführt und akzeptiert ab sofort Zahlungen in Bitcoin.

Christian Mäder

BITLAKE | Content Distribution

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

X