B.O.N.Z.

Bloggende Online Nerds Zentraleuropa | Bloggerkollektiv | Webkultur

DigitalSchweiz

Tina Turner wird iO-App Botschafterin

[Gesponserter Artikel]

Als Schweizer Musikbloggerbloggerin blogge ich natürlich gerne über die neue Swisscom Werbekampagne. Dieser Clip ist (beste) Image-Werbung für den Swisscom iO-Chat. Tina Turner wird in Zukunft sogar Botschafterin dieser App. Und irgendwie passen die beiden doch recht gut zusammen. Der Swisscom Chat legt Wert auf Privatsphäre. Genau wie meine Namensvetterin, die mag Privatsphäre auch sehr. Man denke da zum Beispiel an ihre Hochzeit, da wurde die Sicht vom See mit einem grossen Tuch verhindert. Irgendwie verständliche, wenn man an die vielen Paperazzi denkt welche die ilustren Gäste abfotografieren wollten. Was wird allerdings passieren, wenn der Seeuferweg gebaut wird? Das ist allerdings ein politisches Thema, da halte ich mich raus. Lieber rede ich in Bereichen mit, wovon ich etwas verstehe. Und das ist nun mal die digitale Welt. Sicherheit und Diskretion, das sind die Prioriäten der iO Chat-App. Die Gespräche in dieser App laufen zwar über Schweizer Server, die Analyticsdaten werden allerdings mit amerikanischen Tools erhoben. Dies als kleiner Einwand. Eine gute Alternative zu der von Facebook gekauften WhatsApp-App ist der iO Chat allemal.

>> Swisscom

Tina

Games, IoT, Augmented Reality