Vornamen-Hitparade in der Schweiz

Hallo mein Name ist gleich wie von 31555 anderen und liegt auf Rang 11 der schweizer Namens-Hitparade.

Zugegeben, wenn Statistiken nur aus langweiligen Balken bestehen kommen selten Glücksgefühle auf.

Sind die Daten allerdings dynamisch und ansprechend aufbereitet werde ich zu einem Info-Junky!

Gelungenes Analysetool vom Bundesamt für Statistik (BFS) um die Blütezeit von Vornamen anzusehen. Spannend wie das eigene Geburtsjahr oft im Trend mit dem Namen liegt.

Dabei behauptet doch jede Mutter einen Namen zu wählen der nicht gerade auf der Popularitätskurve ganz oben war 😉

http://www.bfs.admin.ch/bfs/portal/de/index/themen/01/02/blank/dos/prenoms/02.html  

vornamen

Das Bild zeigt den Vergleich zwischen Christian und Marco, mein Name liegt übrigens auf Platz 11.

Richtig, Peter führt das Vornamen-Rankin bei den Herren an und Maria bei den Frauen…

2 Gedanken zu „Vornamen-Hitparade in der Schweiz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

X