Die Skype Katze – so funktioniert’s!

skypecat

Wenn man wie ich viel Zeit mit diesen Online Diensten vertrödelt, dann mag man halt doch diese kleinen Spielereien. Sogenannte „Eastereggs„, die von den Programmierern im Dienst versteckt werden und so den Diensten ein wenig inspirierende Zerstreuung verleihen. Eines dieser versteckten Features bei Skype ist die animierte Katze, die läuft, während man eine Nachricht schreibt.

Und die wird so gemacht: Man drückt die 3 Tasten c a t oder aber auch einfacher die Tastenkombination x y z gleichzeitig ca. 3 Sekunden lang. Und schon erscheint die animierte Katze solange, bis man die Zeichen wieder löscht.

Auf jedenfall ein Hingucker in jeder Skype-Unterhaltung, komplett sinnfrei dazu. iLike!

Ganz dem Thema Skype-Kunst widmet sich die Seite Skypolatory. Aber die ist mir zu plump. Ich mag lieber die Hidden-Features.

Christian Mäder

BITLAKE | Content Distribution

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

X