Musikhinweise 4

Neue Musikhinweise. Diesmal sind nicht meine Lieblingsbands dabei, dafür liegt der Schwerpunkt auf einheimischem Schaffen (Ja. Konzerteveranstalten ist auch Schaffen.) Los geht’s mit

Doomenfels – Vitamin D

Vitamin D ist das einzige Vitamin, das unser Körper selber herstellen kann. Sonnenlicht vorausgesetzt. Doomenfels hat n Song darüber. Doomenfels ist cool. Wem Stahlberger gefällt muss ich leider sagen, dass Doomenfels besser ist.
DOOMENFELS‘ neue Platte  «Moniker » erscheint am 24. Oktober 2014 auf A Tree In A Field Records.
Die Plattentaufe findet am 25. Oktober 2014 im Klubi in Zürich statt.

Stahlberger – Schwizer Film

Eben. Wurde schon vielmals auf Bonz erwähnt und hat n Salzburger Stier. stahlberger.ch

Cristallin – Panta Rei

Simeon Sigg alias Cristallin (fb) bemüht Heraklit. Oder vielleicht einfach das Pannenboot. Aber tolle Naturaufnahmen aus Island, Frankreich und der Schweiz dabei. Das Beitragsbild ist von glaubs von Sigg.

The Boxer Rebellion – Always

Die spielen am 29.10. im Komplex Club Zürich. Man kann grad das Album Spitting Fire auf ihrer Website gratis anfordern.

The Budos Band – Burnt Offering

Band ohne Sänger. Tut gut. The Budos Band macht Afro-Soul. Wer das mag kann auch grad am 12. November undercover nach Basel reisen und dort in der Kaserne zu Sharon Jones abtanzen.

Rusconi – Kinder Arkestra

Rusconi

Leider kann ich noch keine Soundbeispiele aus Rusconis neuestem Streich vorstellen. Mit Kindern zusammen wurden Rhythmen, Bewegungen und Klänge erforscht. „Kei Mux
Dafür muss ich jetzt hier noch etwas verspätet das letzte Album erwähnen. Fast so gut wie ihr Sonic Youth Tribute Album It’s a sonic life.

Und grossartig: History Sugar Dream <– Klick auf diesen Song!!!

MUSÉE MÉCANIQUE – O Astoria

Nix mit Heimat mehr hier: Die MM kommen aus den Staaten. Ihr aktuelles Album heisst From Shores Of Sleep.

Befelino

Schreibt über Kultur, Musik und Filme.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

X