Deutscher Geheimdienst will Punk-Rock Konzert verbieten!

Zugegeben, erst dachte ich an einen Marketing-Gag, aber dann wurde mir mit ein wenig Googlen klar, das ist ernst gemeint!

Am 13. Februar will die Band in Dresden der sogenannten Scheune eine Konzert geben. Die Band heisst Feine Sahne Fischfilet und spielt halt Punkrock. Allerdings warnte nun der Deutsche Inlandgeheimdienst, in Deutschland Verfasssungsschutz genannt, die Konzertveranstalter mit einem Schreiben vor dieser Band mit den Worten:

„Das Landesamt für Verfassungsschutz Mecklenburg-Vorpommern schätzt ein, dass die Band … eine explizit antistaatliche Haltung vertritt, die auf eine Auflösung staatlicher Strukturen abzielt.”

Und es ist nicht das erste Mal, dass sich der Staatsschutz mit dieser Band befasst. Bereits im Jahre 2011 und 2012 wurde von dieser Band gewarnt.

Die Band nimmts gelassen und hat das Schreiben gar auf ihrer Facebookseite gepostet.

Zugegeben, die Band ist eher links, aber irgendwie sehe ich einfach ein paar Jungs die Punk-Rock machen ich kann mir nur schwer vorstellen, dass diese Jungs eine ernsthafte Gefahr für den deutschen Staat darstellen. Dazu kommt, dass die Band bekannt ist und auch in Namhaften Locations auftritt.

BLEIBEN ODER GEHEN TOUR 2015

präsentiert von: Intro, Plastic Bomb, Noisey & True Rebel

30.01.2015 Köln Gebäude 9
31.01.2015 Augsburg Brechtfestival
06.02.2015 Berlin SO36
07.02.2015 Hannover Faust
13.02.2015 Dresden Scheune
14.02.2015 Wien (AT) Arena
20.02.2015 Hamburg Uebel & Gefährlich
27.02.2015 Jena Kassablanca
28.02.2015 Heidelberg Halle 02
06.03.2015 Münster Skates Palace
07.03.2015 Leipzig Täubchenthal
13.03.2015 Oberhausen Druckluft
14.03.2015 Düsseldorf Zakk
20.03.2015 München Hansa39
21.03.2015 Nürnberg Löwensaal
27.03.2015 Bremen Schlachthof
28.03.2015 Frankfurt tba
10.04.2015 Stuttgart LKA Longhorn
11.04.2015 Basel (CH) Hirscheneck
25.04.2015 Bern (CH) Rössli

(Die Konzerte in der Schweiz werden wie geplant stattfinden)

Und da fällt mir ein, Arte brachte vor einiger Zeit eine Reportage über Feine Sahne Fischfilet:

 

(via Fefes Blog)

[*] Quelle 1: Spiegel Online vom 5.11.2012 – Feine Sahne Fischfilet im Verfassungsschutzbericht
[**] Quelle 2: Publikative.org vom 13.12.2012 – Komplett im Visier des Verfassungsschutzes

Bild: Normalerweise klaue ich keine Bilder, aber bei einer linken Punkrockband dachte ich, was solls. Bild ist also geklaut ausm Internet.

 

Christian Mäder

BITLAKE | Content Distribution

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

X