Daniel Higgs

Daniel Higgs

Was Sound angeht könnte man diese kurrlige Gestalt auch als Daniel „Düsentrieb“ Higgs bezeichnen. Düsentrieb weil er sich und seine Musik immer wieder neu erfindet. Er erinnert an Hermeto Pascoal, und dies nicht nur wegen des Bartes. Ach ja, Daniel Higgs hat einige Vocals und wohl auch eine ganz grosse Portion Inspiration an das neue Album von The Skull Defekts beigesteuert. Ebenso interessant ist eine Google Bildersuche nach Daniel Higgs. Seine Kunstwerke regen zum Nachdenken an, nein, gar darüber hinaus.

Daniel Higgs – Metempsychotic Melodies

Das wunderbare Album: Metempsychotic Melodies:

Daniel Higgs ist definitv einer der ungewöhnlicheren Künstler unserer Tage, das beweist folgendes, m.E. sehr intelligent geführte Interview:

Ich für meinen Teil wollte mich noch einige Musikstunden mehr mit diesem Genie beschäftigen, bevor ich darüber blogge. Aber ich brauch diesen Blogpost, für klamme Stunden.

Christian Mäder

BITLAKE | Content Distribution

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

X