Buchvorschau: The Swiss Art of Rock

Die Not hat ein Ende – The Swiss Art of Rock ist Lurker Grands drittes und sogleich finale Buch seiner Trilogie in der Edition Patrick Frey. Nach Hot Love – Swiss Punk & Wave 1976-1980 und Heute und danach – The Swiss Underground Music Scene of the 80s behandelt auch das neue Werk die Geschichte der Rockmusik in der Schweiz.

Allerdings liegt bei dieser Publikation der Fokus nicht primär auf einer Musikepoche und deren Protagonisten, sondern auf der Visualisierung dieser Subkulturen. Gestalter, Grafiker, Musiker und Fotografen aus allen Schweizer Landesteilen machen durch ihre Albumcover, Konzertplakate, Flyer, Fanzines, Comics und Fotografien die letzten 50 Jahre Schweizer Rock- und Pop-Geschichte sichtbar. Mit Texten von Sam Mumenthaler, Roland Fischbacher und Robert Lzicar, wie auch 15 Künstlerporträts mit Plakatgeschichten von verschiedenen Autoren:

swissrock1

swissrock2

swissrock4

swissrock5

Wunderbar, ich glaube in der Pizzeria Rossi bei der Hardbrücke kleben noch alte Plakate aus Bogen13 Zeiten.. würde noch in meine Wohnung passen.

Das Buch erscheint am 7. März, kann aber auf der Webseite bei Edition Patrick Frey vorbestellt werden.

Quelle: Medienmitteilung Edition Patrick Frey

Christian Mäder

BITLAKE | Content Distribution

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

X