The Fridge mit neuer Single

The Fridge

Dom schreibt mir ja immer so nette Mails, und jetzt hat er mich auf The Fridge aufmerksam gemacht, danke. Und wenn ich schon über die staatliche Luxusresidenz in der Europaallee blogge, dann möchte ich gleich noch das Gegenstuck dazu, das Nagelhaus im Kreis 5 erwähnen. Denn genau da wurde dieser Clip Rush – One Song One Take aufgenommen. Man soll ja eine Band nie nach der Bedeutung ihres Namens fragen, aber mich würde schon wunder nehmen, warum sich The Fridge so nennt. Seine Webseite ist schonmal recht schick gemacht. Die Platte kommt am 20. März, ein bisschen reingehört und ich behaupte, das kommt gut. Nach dem Debüt-Album „Digital Dilletantism“ (2011) und dem Zweitling „Draw The Plot“ (2013) ist dies bereits die dritte Veröffentlichung des Künstlers. Die 5-Track-EP gibt’s digital und wird mit einer 7″-Single-Vinyl mit den Songs „Rush“ und „Matter“ physisch begleitet! Neben bekannten Live-Musikern (u.a. Roland Wespe – James Gruntz, Ursina, Mario Hänni – Pablo Nouvelle) hat auch Peter Broderick (Efterklang) seine Stimme und Violine beigesteuert – eine grosse Ehre für die Band. Plattentaufe ist dann am 3. April, in der Ambossrampe, Kreis 5.

Tour

03.04.15 Zürich Amboss Rampe EP Release Show
08.04.15 Baden Frau Meise Duo-Show
10.04.15 Basel Markthalle Duo-Show
11.04.15 Aarau KiFF Duo-Show
19.04.15 Nidau Kreuz Duo-Show
10.05.15 Chur Tanzerina Solo-Show
13.05.15 Luzern Schüür Duo-Show
15.05.15 Basel Parterre
30.05.15 Olten Coq d’Or
more to come …

Ich füge da noch das an REM erinnernde Stück Kiddo an:

 

>>>  Homepage:  www.thefridge.ch

>>>  Facebook:  www.facebook.com/nukingthefridge

>>>  Youtube:  www.youtube.com/user/thefridgemusic

>>>  Bandcamp:  thefridge.bandcamp.com

Foto (c) Marina Saanishvili

Christian Mäder

BITLAKE | Content Distribution

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

X