Auflage: Das meistgedruckte Buch der Welt!

[sponsored post]

Darauf kommt ihr nie, aber es ist nachvollziehbar: Das Buch mit der Auflage ist der IKEA Katalog: 213 Miollionen Exemplare weltweit, 28 Ländern und 32 Sprachen, diese Eckdaten sind bisweilen unerreicht und diese machen den Prospekt des Schwedischen Möbelhauses zum Printprodukt mit der grössen jährlichen Auflage. Immerhin erhielt der letztjährige IKEA-Katalog dank der Werbeagentur WIRZ eine (Buch)Rezension des deutschen Schriftstellers Helmuth Krasek.

Dieses Jahr wird die Promotion mithilfe des 34-jährigen Statisten Torbjorn Lundberg gewürdigt. Einer, der sein Herz, seine Leidenschaft, Schauspielkunst und seinen Körper für die Präsentation der neusten IKEA-Kassenschlager hergibt: Als Statist. Bis nämlich die Protagonisten, also die Möbelstücke die Bühne betreten dürfen, muss erst der Standort, die Schattenwürfe und das Licht eingestellt werden. Und da braucht es einen Schauspieler, der Möbelstücke perfekt imitieren kann. Und dazu braucht es einiges. Dazu muss man geboren sein:

Es genügt nicht, wie ein Regal zu agieren. Um ein BILLY-Regal perfekt nachzuahmen, muss man denken und fühlen wie ein BILLY-Regal.

😉 So Torbjorn in der unterhaltsamen Making-Of Dokumentation direkt aus dem Photoshooting:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

X