PS Plus kündigt Gratisspiele für September an

Eines der tollen Dinge in Bezug auf das moderne Gaming ist es, dass Konsolennetzwerke uns jetzt regelmäßig Zugang zu älteren Titeln gewähren. Und ähnlich Xbox Live Gold bietet jetzt auch die Playstation Plus Mitgliedschaft eine monatliche Kollektion kostenloser Spiele, die man auf diversen Sony-Geräten spielen kann. Leider sind nicht alle kompatibel mit der PS4 (es gibt keine Abwärtskompatibilität), aber hier ist ein Ausblick auf die Titel von der neuesten Ankündigung an kostenlosen PS Plus-Spielen.

Amnesia: Memories

Mehr ein visueller Roman als ein traditionelles Spiel, bekam Amnesia: Memories trotz alledem fantastische Bewertungen und ist eine willkommene Ergänzung für alle Retro-eröffentlichungen. Erhältlich auf Steam, hat das interaktive Spiel tatsächlich eine perfekte 10/10 Bewertung, was es von ähnlichen Apps und Spielen abhebt, bei denen man neue Arten des Geschichtenerzählens schaffen wolte. Das einzige Handyspiel, das einem als echter Herausforderer für Amnesia: Memories in den Sinn kommt, ist wahrscheinlich The Sailor´s Dream. Von Simoga entwickelt (die kleine Handysoftware-Entwicklerfirma, die auch hinter Titeln wie Year Walk und Device 6 steckt), ist The Sailor´s Dream ebenfalls ein interaktiver Roman, der auf subtilen Storyoptionen und hervorstechenden, visuellen Darstellungen beruht. Hauptsächlich durch Simogos wachsender Bekanntheit hat The Sailor´s Dream ein wenig den Ruf als vielleicht das beste interaktive, eine Geschichte erzählende Handyspiel bekommen. Aber Amnesia: Memories kann in jeder Hinsicht mithalten, besonders weil es durch die kostenlose Wiederveröffentlichung für PS Vita nun praktisch in die Handy-Kategorie gebracht wird.

Badland

Als eines der beliebtesten Spiele aller Zeiten wird nun auch BADLAND nun aus PS Vita im September gratis veröffentlicht. Für alle, die es noch nicht gespielt haben: Dies ist ein surreales zur Seite scrollendes Adventure, in dem Du eine kleine Kreatur durch eine reich bebilderte, geheimnisvoll finstere Atmosphäre steuerst. Das ist alles, was es zum Gameplay zu sagen gibt, aber es sind die Optik und die Kreativität, die BADLAND seinen Ruf (und seine Preise) eingebracht hat. Sie werden kein Handyspiel oder einen anderen PS Vita-Titel finden, das über eine Welt verfügt, die so voller visueller Details und Überraschungen ist. Es ist also eine wunderbare Ergänzung der Gratisangebote.

Prince Of Persia: The Forgotten Sands

Dies war sicher nicht das beste Spiel der Price of Persia-Reihe, aber es ist schön, dass es wieder zum Leben erweckt wurde, in diesem Fall für die PS3. Das liegt daran, dass bereits einige ältere Adventure-Lizenzausgaben sehr effektiv auf neue Plattformen übertragen wurden und bei der Spielergemeinschaft so immer noch von Bedeutung sind. Ubisoft hat einen meisterhaften Job gemacht mit Assassin´s Creed, in dem sie mehrere Handyspiele und bald sogar einen Film hervorgebracht haben. Ebenso hat die neulich wieder zum Leben erweckte Lizenzausgabe von Tomb Raider sich sehr gut geschlagen, nicht nur dadurch, dass ein neuer Name in den Konsolentiteln und in einigen Handyspielen auftauchte, sondern weil sie auch bei den lizensierten Spiel-Optionen bei high-end Online-Casinos auftauchte. Dort kann das Tomb Raider-Thema dazu genutzt werden, einen einarmigen Banditen oder ein Jackpot-Spiel aufzupeppen, etwa in der Art, wie Mervel-Charaktere und andere Lizenzen dort ebenfalls verwendet werden. Prince of Persia hat sich nicht auf diese Art verbreitet, aber es ist eine Lizenzausgabe, die mit Titeln wie Tomb Raider oder Assassin´s Creed auf einer Stufe stehen sollte. Daher ist es schön, dass es in der einen oder anderen Art wieder erscheint.

Journey

Dies war schon immer ein bizarres Spiel, aber es ist eines, von dem Eine Menge Fans nicht genug bekommen können. Von Indie-Entwicklern gestaltet und im Bestreben, ein fortgeschrittenes Handyspiel zu sein, ist es im September kostenlos erhältlich für PS3- und PS4-Nutzer. Journey ist im Grunde ein progressives Entdeckerspiel, in dem du eine mit einer Robe bekleidete Figur steuerst, die durch eine Wüste wandert, um zu einem großartigen Berg zu gelangen. Du kannst kurze Strecken fliegen, indem du dein Halstuch benutzt und du kannst auf wundersame Art mit anderen Spielern im Spiel interagieren, aber die meiste Zeit bewegst Du Dich nur vorwärts, um Dein Ziel zu erreichen. Unter der wachsenden Anzahl von Spielen, die es heutzutage gibt, ist es hier die visuelle Atmosphäre und der Soundtrack, die dieses so besonders machen.

Lords Of The Fallen

Dieses Spiel war schon immer etwas unterbewertet, aber nun wurde es als Gratisversion für PS4-User herausgebracht. Ähnlich der Souls-Reihe ist es ein Third-person Action RPG, in dem Du die Aufgabe hast, die Welt vor den dämonischen Armeen eines gefallenen Gottes zu retten. Im Kern der Handlung ist Harkyn, ein früherer Krimineller, der aus dem Gefängnis entlassen wird (von einem Mönch), um die bösen, einfallenden Armeen zu bekämpfen.

Dies waren nun die PS Plus Gratisversionen im September. Und wir müssen zugeben, dass dies eine beeindruckende Zusammenstellung von Titeln ist, von Handyspielen bis hin zu PS4-Erlebnissen.

AnnA

♥ musix und serienjunkie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

X