B.O.N.Z.

Bloggende Online Nerds Zentraleuropa | Bloggerkollektiv | Webkultur

DigitalSchweiz

Das sind die 3 beliebtesten deutschen Online Shops in der Schweiz

Nicht immer ist es notwendig, für den günstigen Einkauf in Deutschland über die Grenze zu fahren. Selbst wer weiter davon entfernt lebt, kann Online Shops nutzen, um günstig an die gewünschten Waren zu kommen. Auch aus diesem Grund lohnt es sich, den Blick auf die aktuell beliebtesten Online Shops aus Deutschland zu lenken.

Einzelteile aus dem Netz

Was vor mehr als 90 Jahren noch als Familienunternehmen begann, hat sich dank stetigen Wachstums zu einem starken Unternehmen entwickelt. Beim deutschen Online Shop Conrad gibt es die Möglichkeit, zahlreiche Bauteile der Bereiche Technik und Elektronik direkt im Internet zu bestellen. Dort ist nicht nur sehr häufig das passende Teil auf Lager, denn auch der Preis kommt dem Verbraucher sehr entgegen. Während der Umsatz in Deutschland schon etwa 380 Millionen Euro pro Jahr beträgt, liess sich der Absatz in den vergangenen Jahren auch in der Schweiz weiter in die Höhe treiben. Es ist vor allem das sehr gute Verhältnis von Preis und Leistung, das dabei immer wieder zu überzeugen weiss. Selbst in die Schweiz verschickt der Anbieter seine Lieferung innerhalb von zwei bis drei Werktagen, weshalb es kein Problem darstellt, schnell an das gewünschte Teil zu kommen. Auf mypaketshop.com wäre es zudem möglich, das Porto dank intelligenter Distribution weiter zu reduzieren.

Bücher aus dem Internet

Wer ein Buch in die Hand nimmt, erkennt schon auf der Rückseite, dass Schweizer deutlich mehr dafür zahlen müssten. Aus diesem Grund neigen viele Bürger in letzter Zeit dazu, ihre Literatur direkt aus dem deutschen Online Shop Weltbild auszusuchen. Es handelt sich tatsächlich um einen der grössten Händler der Branche in Deutschland. In den vergangenen Jahren ist es jeweils gelungen, einen Umsatz von etwa 400 Millionen Euro zu erzielen. Selbst die Etablierung des E-Books tat dieser erfolgreichen Performance keinen Abbruch. Dies liegt auch am sehr guten Service, den man den eigenen Kunden bei Weltbild entgegenbringt. Bekannt sind inzwischen die regelmässigen Nachlässe bei den Preisen. Auf ausgewählte Werke ist es so möglich, bis zu 50 Prozent weniger beim Erwerb zu bezahlen. Es handelt sich also um ein weiteres Merkmal, das klar für die Qualität der Buchbestellung bei Weltbild spricht, die sich schon rumgesprochen hat.

Sparen bei Elektronik

Je höher die Summen beim Kauf sind, desto besser stehen die Chancen, eine wirklich ausschlaggebende Ersparnis zu verbuchen. Wer daher ein neues Notebook kauft, hat durch einen gezielten Vergleich die Chance, die Kosten um oft mehr als 100 Euro zu reduzieren. Auch in Deutschland hat das Unternehmen notebooksbilliger.de aus diesem Grund Hochkonjunktur. Der Anbieter schafft es dabei, aus zahlreichen Angeboten, die sich im World Wide Web tummeln, stets das günstigste auszuwählen. Wie gut dies funktioniert, zeigen auch die seit Jahren guten Bewertungen der Kunden. Angesichts der hohen Summen, die zum Teil gespart werden können, ist die hohe Beliebtheit des Unternehmens aktuell kein Wunder. Auch für Schweizer handelt es sich damit um eine gelungene Möglichkeit, um beim Kauf von Elektronik den Preis deutlich nach unten zu drücken und in dieser Hinsicht klar zu profitieren. Natürlich ist am Ende auch der sichere Versand der sensiblen Stücke zu jeder Zeit gewährleistet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert