SeedingUp: Aus diesen 5 Gründen lohnt sich Blogmarketing

Die verschiedenen kleinen und großen Blogs haben sich zu wahrhaften Alternativen gegenüber den großen Medien entwickelt. Viele Menschen sind hier auf der Suche nach Informationen über ihre Hobbys, Nachrichten oder Meinungen. Da einfach jeder einen Blog im Internet erstellen kann, gibt es eine große Auswahl in den unterschiedlichen Nischen. Was für die Leser Abwechslung bei den Kanälen der Information bringt, ist für Unternehmen vor allem mit einer interessanten Chance für die Werbung verbunden.

Gute Gründe für das Blogmarketing mit SeedingUp

SeedingUp ist eine Agentur, die sich seit einigen Jahren immer mehr auf Blogmarketing spezialisiiert. Hochklassiger Content und eine schnelle Steigerung der Sichtbarkeit sind nur zwei gute Gründe, warum sich eine Zusammenarbeit lohnt. Dabei stehen die Blogs seit jeher im Fokus der Konzepte. Es ist vor allem die Vielfalt der Möglichkeiten, die das Marketing mit Blogs zu einer so interessanten Alternative für die Werbung im Internet gemacht hat. Hier sind fünf Gründe, warum man auch mit dem eigenen Unternehmen auf diese Möglichkeiten setzen sollte:

1. Vielfalt an unterschiedlichen Blog und Bloggern

In dem Netzwerk von SeedingUp wird auf eine breite Auswahl gesetzt. Mit über 16.000 Bloggern und Blogs sollte für jede Nische eine Möglichkeit für die Werbung vorhanden sein. Gezielt kann für das Unternehmen eine passende Strategie gefunden werden.

2. Unterschiedliche Inhalte richtig eingesetzt

Nicht nur der klassische Blogpost steht zur Verfügung. Ob nun Review, Videopost oder News-Artikel: Das Unternehmen wird in den verschiedensten Formen beworben. Der Fokus liegt dabei auf inhaltlicher Qualität und möglichst hoher Sichtbarkeit.

3. Sichtbarkeit im Internet erhöhen

Eine möglichst breite Streuung der eigenen Artikel im Internet steigert nicht nur das Ranking bei Google, sondern auch die allgemeine Sichtbarkeit im Netz. Blogartikel werden häufig in den sozialen Netzwerken geteilt und bieten somit eine kostenlose Viralität in der eigenen Zielgruppe an.

4. Inhaltliche Qualität steht im Vordergrund

Es sind die Partner in Form von Bloggern in unserem Netzwerk, die in der höchsten Qualität für uns und für Sie arbeiten. Die Artikel, die mit dem Unternehmen verbunden sind, sind also von Profis geschrieben und dienen der besten Außenwirkung, die man sich wünschen kann.

5. Beständige Positionierung statt kurzer Werbung

Während in Printmedien die Artikel höchstens einmal gelesen werden und dann im Abfall verschwinden, wird ein Blogartikel immer bestehen bleiben. Auch nach vielen Jahren kann auf diese Weise die Sichtbarkeit erhöht und ein Kunde gefunden werden.

SeedingUp hilft beim Entwurf einer guten Strategie für das Marketing über Blogs. Als Experte in diesem Bereich weiß das Unternehmen genau, was die Kunden für den Erfolg mit der Werbung über das Internet brauchen.

SeedingUp | Digital Content Marketing

Anmerkung: Artikel enthält einen Affiliate Link zu SeedingUp (Test)

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