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KMUs: Kunden gewinnen mit Online Marketing

Ihr Unternehmen, Ihre Produkte und Dienstleistungen sind einzigartig – und so sollte auch Ihr Marketing sein. Mit einer unverkennbaren, den Kundennutzen herüberbringenden Botschaft erreichen Sie potentielle Kunden – immer öfter im Web, auf Desktop PC, Tablet und den weiter boomenden Smartphones.

Dabei ist es insbesondere bei der Vielfalt des Internets wichtig, kein Marketing mit der «Giesskanne» zu betreiben, zumal zahlreiche Tools eine starke Fokussierung auf Kleinstzielgruppen ermöglichen. Ob Sie Ihre Marken bekannt machen, den gezielten Verkauf einzelner Produkte fördern, Neukunden gewinnen oder bestehende Kunden binden möchten – Ihre Online Marketing- und Werbemassnahmen sollten möglichst massgeschneidert sein.

Auf die richtige Zielgruppe und die Medien kommt es an

Der passende Online Marketingmix wird genau auf die Wünsche und den Kommunikationsstil Ihrer Kunden abgestimmt. Die richtige Zielgruppe wird wiederum nur erreicht, wenn die passenden Medien genutzt und das richtige Wording verwendet wird. Die optimale Verzahnung Ihrer Offline-Werbemassnahmen und Ihres Webmarketings, Print- und Suchmaschinenwerbung, Optimierung Ihrer Google-Platzierungen, Treueprogramme, Promotions, gezielte Bannerwerbung im Internet, Social Media, Affiliate und Content Marketing und mehr – die Möglichkeiten sind beinahe unbegrenzt.

Zu wenig Zeit um das komplexe Webmarketing zu durchdringen?

Insbesondere Geschäftsführern und Inhabern von Klein- und Mittelunternehmen fehlt dabei oft die Zeit, sich intensiv mit den Kriterien und Regeln des Online Marketing zu beschäftigen. Ebenso ergeht es den Mitarbeitern. Oder es fehlt das Budget, um interne Marketingexperten einzusetzen. Entsprechend gross ist das Risiko, Geld für Internet-Marketingaktionen auszugeben, ohne die erwünschte Wirkung zu erzielen. Damit das nicht passiert, empfiehlt es sich, vorab in eine sinnvolle Planung und später in eine entsprechend professionelle Umsetzung zum Beispiel durch einen Online-Marketing-Agentur zu investieren. Ein Experte sorgt dabei auch für die Messbarkeit. Denn die ermöglicht bei vielen Instrumenten des Online Marketingmixes eine genaue Kosten-Nutzen-Analyse pro Kampagne oder Medium!

Online-Marketing-Know-how für Kleinunternehmen und Mittelständler

Ein guter Berater und Coach für Online Marketing verkauft Ihnen kein Konzept von der Stange, sondern unterstützt mit Erfahrung und aktuellem Know-how bei der Ziel- und Strategieentwicklung. Darauf aufbauend werden die passenden Massnahmen und Aktionen entwickelt und zielgerichtet umgesetzt. Holen Sie sich externes Know-how, um auch als KMU beim erfolgreichen Webmarketing ganz vorne mitzuspielen!

>> Kunden gewinnen mit Online Marketing

Foto CC0 via Unsplash

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