Warane, Vulkane, Tauchen und Strand

Asien: So weit und in Gedanken manchmal so nahe. Zum Beispiel, wenn es darum geht Ferien zu planen. Doch das ist nicht einfach, wie auch unsere Autorin Jasmin Taher weiss.

Unser Sohn würde sehr gerne einmal auf die indonesische Insel Komodo reisen und die Warane in ihrer Heimat besuchen. Ausserdem habe ich ihm versprochen, dass wir uns bei Gelegenheit einen Vulkan aus nächster Nähe anschauen. Mein Mann ist passionierter Taucher und hätte am liebsten pausenlos den Kopf unter Wasser. Und mein perfekter Urlaub hat etwas mit einem guten Buch (oder gleich mehreren), warmem Sonnenschein und weissem Sandstrand zu tun. Und dann würde ich gerne noch ein wenig vom Land und den Leuten sehen.

Reise planen mit professioneller Hilfe

Jetzt könnte ich auf der Suche nach dem optimalen Urlaubsplan stundenlang durchs Internet surfen oder zahllose Reisekataloge durchblättern, Reiseführer wälzen, Preise vergleichen, Flugverbindungen checken, Hotelbewertungen anschauen und letztendlich überfordert und frustriert aufgeben. Alternativ kann ich mir direkt die Hilfe eines erfahrenen Profis suchen, der täglich Flüge nach Asien bucht, Hotels evaluiert, Kunden berät, schon persönlich vor Ort war und über ein grosses Netz an Reiseleitern und Infrastruktur in Asien verfügt.

Die Schweizer Asien-Spezialisten von Barrom Travel in Kreuzlingen beraten Kunden individuell und greifen dabei auf ihre langjährigen Erfahrung beim Planen von Asienreisen zurück. Die Hotels in Thailand, Indonesien, Vietnam, Singapur oder Malaysia kennen die Mitarbeiter oft von eigenen Reisen. Die Reiseleiter vor Ort sind ihnen persönlich bekannt. Durch die gute Organisation im Vorfeld sowie während des Urlaubs kann man sich auf einen schönen, entspannten Urlaub freuen und vermeidet unliebsame Überraschungen am Urlaubsort. Kunden, die über barrom.travel gebucht haben, bewerten den Service von Rolf Marty und seinem Barrom-Team, sowie die Organisation im Vorfeld und den Ablauf der Reise sehr positiv.

Indonesien – für uns das passende Ziel

Warane, Vulkane, Tauchen und Strand? Das alles können wir auf einer Reise nach Indonesien erleben. Barrom.travel bietet beispielsweise das «Drachenabenteuer Komodo» an. Mit inklusive sind der Flug von Bali auf die Insel Flores und zurück, ein Ausflug zu einer beeindruckenden Tropfsteinhöhle, die Überfahrt mit dem Boot auf die «Dracheninsel» Komodo, ein Schnorcheltrip und natürlich die Begegnung mit den riesengrossen Echsen. Diesen Trip kann man mit einer Rundreise zu verschiedenen Zielen, wie beispielsweise Vulkanen oder Tempeln, und mit einem traumhaftem Strandurlaub verbinden. Hier können mein Mann und mein Sohn beim Tauchen die Unterwasserwelt erkunden und ich mich mit einem guten Buch unter eine Palme legen und meinen Urlaub geniessen.

Links

>> Insel Komodo auf Wikipedia

Foto CC0 via Wikimedia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

X