MC Rootwords – A Matter of Time

Der eklektische MC Rootwords veröffentlicht am 23. März 18 sein zweites Album «Warning Signs». Das aufregende neue Opus hat er mit seinem langjährigen Partner Kinyama Sounds produziert.

Die erste Vorabsingle «A Matter of Time» ist Rootwords’ Beichte. Und ein Song über Mut. Er beschreibt den Moment im Leben, in dem man sich endlich dazu entschliesst, den Dingen klar in die Augen zu sehen. In diesem Augenblick fallen alle Lügen in sich zusammen, und man fühlt sich wie ein unschuldiges, nacktes Baby. Der Song wurde mit den Block Notes komponiert, der Live-Band von Rootwords, und zusammen mit Produzent Yvan Peacemaker (Soprano, Booba, Rocé, Stress) aufgenommen. Im Refrain ist Rosie Holloway zu hören. Der dazugehörige Videoclip ist eindrücklich und sehr aufwendig produziert.

Rootwords sagt über die Single: «Auf ‚A Matter of Time’ geht es um mich und wo ich heute stehe. Ich denke darüber nach, was aus mir hätte werden können und was die Gesellschaft von mir erwartet. Für mich ist das eine Metapher für das Leben nach dem Tod, also den Zeitpunkt, an dem ich in meiner Bestimmung aufgehe.»

«Warning Signs» ist ein Album über Widerstand, Durchhaltevermögen und Beständigkeit als Antwort auf die heutige Welt, die sich so schnell verändert. In den Texten geht es um die Energie und die Willenskraft eines Individuums, das den Befehlen der modernen Gesellschaft nicht folgen will und deshalb dauernd aneckt.

AnnA

♥ musix und serienjunkie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

X