Neue Games 2018 – Das erwartet die Spieler

Wieder einmal sind alle Augen auf die Kreationen der Entwickler gerichtet. In der wachsenden Gaming-Branche setzten sich unterschiedliche Unternehmen das Ziel, ihre Kunden und Spieler im Jahr 2018 in besonderer Weise zu überzeugen. Doch welche neuen Games werden in dieser Zeit auf den Markt gebracht, die tatsächlich ein hohes Potenzial zur Begeisterung in sich tragen? Und in welchen Fällen lohnt es sich, selbst eine Investition in Betracht zu ziehen?

Vampyr

Die Designer des Spiels Vampyr begaben sich auf eine sehr kreative Spur, um den Geist des Spieles glaubhaft an ihre Kunden weiterzureichen. Entworfen wurde die Stadt London im Jahre 1918, in dem die Geschichte spielt. Die Spieler identifizieren sich dabei mit dem Protagonist Dr. Jonathan Reid, der selbst erst vor kurzer Zeit zum Vampir wurde. In der Folge ist es notwendig, ein Mittel zu finden, welches dazu imstande ist, die Bevölkerung Londons vor der Ausbreitung der Seuche zu retten. Bereits diese spannende Storyline erweckt in den Spielern große Hoffnungen.

Vampyr wurde für alle gängigen Plattformen geschaffen und kann sowohl auf der Xbox, als auch auf der Playstation 4 gespielt werden. PSN Codes bieten die Möglichkeit, sich die Datei auch als Download zu sichern.

Eine weitere Besonderheit, durch die sich das Spiel auszeichnet, liegt in der historischen Spielwelt. Die Macher scheuten keine Mühen und forsteten sich durch alte Stadtpläne der englischen Hauptstadt. Auf diese Weise war es möglich, im Laufe von Monaten ein sehr authentisches und echtes Abbild zu schaffen, durch das sich die Spieler seither bewegen können.

Anno 1800

Der Entwickler Ubisoft ist dafür bekannt, sich gern einmal in das eine oder andere historische Szenario zu begeben. Auch bei Anno 1800 wurde dieser Wunsch vieler Spieler erfüllt. Im neuen Game der beliebten Reihe bietet sich die Chance, tief in die Welt des beginnenden 19. Jahrhunderts einzutauchen. Wieder einmal ist es die Liebe zum Detail, welche die Entwickler an den Tag legten, die das Spiel an sich so lebendig macht. So bietet sich die Möglichkeit, in unterschiedlichen Bereichen des Lebens in die historische Welt einzutauchen und dadurch ganz besondere Einblicke zu genießen.

Das Ziel des gesamten Spiels ist der Aufbau urbaner Strukturen. Hier geht es darum, die Geschicke ganzer Metropolen zu lenken. Die Spieler werden auf diese Weise einerseits zu den Stadtplanern, welche die Macht besitzen, den Gang der Dinge zu beeinflussen. Weiterhin bietet sich die Möglichkeit, sich der Seefahrt zuzuwenden, die auch bei Anno 1800 eine wichtige Rolle einnimmt. Dass das Game dazu in der Lage ist, quasi spielerisch ein neues historisches Bewusstsein für diese bewegte Zeit zu schaffen, zählt zu den weiteren Highlights, die mit dem Spiel verknüpft werden können.

Red Dead Redemption 2

Bereits seit Jahren wünschen sich viele Anhänger der Gaming-Szene nichts sehnlicher, als eine Fortsetzung von Red Dead Redemption. Bereits zu Beginn dieses Jahrzehnts war es den Entwicklern gelungen, eine digitale Version des Wilden Westens zu entwerfen, die dazu in der Lage war, die Massen zu begeistern. Auf der einen Seite lag dies an den rohen und grobschlächtigen Eindrücken, die das Spiel so authentisch machten. Weiterhin verfügte der erste Teil über eine herausragende Storyline, die den Spieler zum gewalttätigen aber dennoch heldenhaften Cowboy machte. Wer das Spiel auf der Xbox erleben möchte, wird es mit Xbox Cards herunterladen können.

Seit der Veröffentlichung des ersten Teils sind viele Jahre vergangen, doch es traute sich kein anderer Entwickler, den Stoff neu zu verarbeiten. Zu hoch schien die Fallhöhe zu sein, wie sie damit in Verbindung stand. Mit Red Dead Redemption 2 hat das Warten nun endlich ein Ende. Im Oktober wird es für die Spieler möglich sein, sich zum ersten Mal intensiv mit der Fortsetzung zu befassen, an die natürlich hohe Erwartungen gestellt werden. Bislang ist nur wenig über das Gameplay und die Spielwelt bekannt, was die Hoffnungen auf den Fanseiten nur noch höher schlagen lässt.

Neue Chancen und Möglichkeiten

Nachdem es der Branche 2017 gelang, in allen Quartalen eine Umsatzsteigerung an den Tag zu legen, sind die Hoffnungen auch 2018 groß. In Anbetracht dieser drei neuen Veröffentlichung, die wiederum nur ein Ausschnitt dessen sind, was die Branche insgesamt zu bieten hat, darf man auf die künftigen Zahlen gespannt sein, während sich die Spieler über viele neue Games freuen, die ihren Ansprüchen gerecht werden dürften.

Quelle

Christian Mäder

BITLAKE | Content Distribution

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

X