Die Antwoord


Ninja von Die Antwoord lässt sich auf seinem Rücken den Albumtitel tätowieren: $0$. Naja, jedem das seine.. auf alle Fälle fand ich diesen Clip Hammer.
Die Antwoord ist eine Südafrikanische Band. Die Musik vornehmlich Rap & Elektro, wobei meistens auf Afrikaans gerappt wird. Thematisiert werden Schmutz, Armut und Hässlichkeit ihrer Kultur in Südafrika.Sie verbinden dies mit dem typischen Lifestyleklischee der amerikanischen Rapszene. Sie bezeichnen ihren Musikstil selbst als Zef-Musik, was soviel bedeutet wie Hinterwäldlermusik.
Interview mit Die Antwoord gibts auf BoingBoing.
Webseite von die Antwoord auf Deutsch
Anbei noch ein Clip vom Album $0$:

Es gab Gerüchte wonach diese Band nur ein Werbegag sei. Unter anderem weil halt doch ziemlich oft das Puma Logo vorkommt.. und es zudem kafkaesk anmutet wenn eine Band bereits vor der Veröffentlichung des ersten Albums einen so grossen Sponsor an Bord hat. Auf jeden Fall nannte sich die Gruppe vorher MAXNORMAL.TV – hier das Album.

Christian Mäder

BITLAKE | Content Distribution

Ein Gedanke zu „Die Antwoord

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

X