HBO Serie: The Flight Attendant Kaley Cuoco

Wenn du süchtig nach Sendungen wie „You“ und „Dead to Me“ bist, dann mach dich für die nächste packende Fernsehserie bereit: HBO Max‘ „The Flight Attendant“ mit Kaley Cuoco in der Hauptrolle, die bereits in Bing Bang Theory überzeugen konnte.

Im acht Episoden umfassenden Dark-Comedy-Thriller geht es im Wesentlichen darum, wie sich ein ganzes Leben in einer einzigen Nacht verändern kann. Cuoco spielt Cassie Bowden, eine amerikanische Flugbegleiterin, die nach einer luxuriösen Nacht in der Stadt mit einem toten Mann im Bett aufwacht – und keine Ahnung hat, was eigentlich passiert ist. Was nun folgt, ist verstörend, geheimnisvoll, packend und dennoch könnte die Geschichte so oder so ähnlich jedem von uns passieren – was für ein noch viel unbehaglicheres Gefühl sorgt. Die Serie basiert übrigens auf dem gleichnamigen Roman des Bestsellerautors der New York Times, Chris Bohjalian. Die auf acht Episoden limitierte Serie wird die ersten drei Episoden an Thanksgiving, Donnerstag, 26. November, zeigen.

Die Handlung der Serie ist so verrückt und doch so alltäglich, dass es schon fast unheimlich ist. „The Flight Attendant“ ist eine der stärksten und unterhaltsamsten neuen Serien ist, die uns im Winter 2020 unterhalten werden, und Cuoco ist in der Rolle brillant. Cuoco produziert die Show auch als leitende Produzentin unter ihrer Produktionsfirma Yes, Norman. Zu ihr gesellt sich das leistungsstarke Produktionsteam von Greg Berlanti (Riverdale, Arrow, Supernatural) und Sarah Schechter (The Flash, Supergirl).

Obwohl ihre Figur, die knallharte Cassie, in den frühen Tagen der Serie mit Cuocos Big-Bang-Theory-Figur Penny befreundet gewesen sein könnte, sagt Cuoco, dass es sich letztendlich um zwei sehr unterschiedliche Frauen handelt.

„Cassie ist eine Frau mit vielen Unzulänglichkeiten“

sagte sie der Presse.

„Es ist der Traum eines Schauspielers, jemanden wie sie zu spielen. Nachdem ich von dem Genre Komödie und Big Bang Theory losgekommen war, dachte ich mir: Wenn wir in ein so dunkles Drehbuch Leichtigkeit bringen könnten, wäre es richtig cool. Für mich war es totales Neuland. Es war wunderbar.“

Derzeit ist „The Flight Attendant“ als limitierte Serie geplant, doch Cuoco hat angekündigt, dass sie Pläne für eine weitere Staffel habe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

X