Bitpanda: Aktien ab einem Franken!
In Amazon oder Tesla investieren? Bitpanda bietet ab sofort Teilaktien an (*): Die führende Handelsplattform stellt unter anderem Apple- und Facebook-Anteile zur Verfügung. Das neue Feature wird in Zusammenarbeiten mit französischen und deutschen Grossbanken realisiert.
Zusammenarbeit mit Lang & Schwarz
Der Aktienhandel via Bitpanda wird gemeinsam mit Lang & Schwarz aus Deutschland realisiert. Die Großbank dürfte vielen Krypto-Brokern als Partner des Wiener Fintechs Wikifolio bekannt sein. Ausserdem hat man sich BNP Paribas aus Frankreich ins Boot geholt. Während Lang & Schwarz als Partner Exchange dient, übernimmt BNP Paribas die Derivat-Transaktionen. Wie bei Produkten dieser Art üblich, kaufen Nutzer also nicht die eigentlichen Aktien, sondern Derivate. Diese werden dem Bitpanda-Konto gutgeschrieben und geben den Besitzern ein Anrecht auf die entsprechenden Dividenden- und Fondsausschüttungen.
In this week's recap, we highlight:
🔷 Bitpanda Stocks launch
🔷 $NFLX/@Netflix stock down by more than 7%
🔷 @TIME magazine accepting #crypto for subscriptions
🔷 @Grayscale adds $1bn altcoins to their portfolioWhat was your highlight of the week? 👇 pic.twitter.com/9WsGTTj3ff
— Bitpanda (@bitpanda) April 23, 2021
Über 50 Aktien und ETFs
Zu Beginn kann in rund 50 Aktien investiert werden. Zur Auswahl stehen etwa Tesla, Netflix, Facebook, Apple, Amazon und Twitter. Ausserdem werden sieben ETFs angeboten, darunter die bekannten iShares “NASDAQ100” und “MSCI World”. Für Anleger gilt auch hier, dass es sich lediglich um ETF-Derivate handelt, die ansonsten allerdings deckungsgleich mit echten ETFs sind. Die neuen Bitpanda Stocks können zudem rund um die Uhr gehandelt werden.
Mit dem Angebot von rund 50 Aktien und einigen ETFs ist Bitpanda im Vergleich zu anderen Neobrokern noch dürftig bestückt. Künftig sollen weitere Aktien- und ETF-Derivate folgen. Ziel sind laut Bitpanda mehrere hundert Assets und tausende Unternehmen bis Ende des Jahres.
Bitpanda Financial Services
Mit dem Launch der Teilaktien folgt Bitpanda der bisherigen Strategie, künftig mehr und mehr Finanzprodukte anzubieten. Zu diesem Zweck wurde kürzlich auch das Tochterunternehmen Bitpanda Financial Services gegründet, welches zuletzt die Lizenzierung von der Österreichischen Finanzmarktaufsichtsbehörde erhalten hat.
Zum neuen Derivat-Feature sagt Bitpanda-CEO Eric Demuth:
“Anteilmässiges Investieren ist das A und O für dieses Produkt. Bitpanda Stocks ist wie die Wall Street, nur ohne Wall; selbst, wenn die Wall Street schliesst.”
Bitpanda verschenkt BEST bei jeder Neuanmeldung:
(*) Affiliate-URL