B.O.N.Z.

Bloggende Online Nerds Zentraleuropa | Bloggerkollektiv | Webkultur

Musik

Etwas Gutes gefälligst? Tuvaband!

Die norwegische Songwriterin, Produzentin und Multiinstrumentalistin TUVABAND veröffentlicht mit dem gespenstische Soul-Pop Song „SOMETHING GOOD“ die dritte Vorab-Single aus ihrem für Ende Januar 2023 angekündigten neuen Album „NEW ORDERS“.

Ihr künstlerisches Schaffen hat der im norwegischen Oslo beheimateten Indierock-Künstlerin Tuvaband bereits wohlmeinende Vergleiche mit Kate Bush, den Cocteau Twins, David Lynch oder CocoRosie eingebracht. In ihrem Songwriting vereint sie einen Hauch von Indie-Pop-Mystik, zartem, Piano-dominierten Folk und sanftem Post-Rock zu einem liebevollen und handgemachten Signature-Sound. Ein Mix aus sorgsam komponierten Songs und dicht strukturierten Soundscapes, über dem Tuvas vibrierenden, zwischen emotionaler Eindringlichkeit und Verletzlichkeit pendelnden Vocals schweben. Bisher konnte Tuvaband über 40 Millionen Streams auf Spotify generieren – für die unerschrockene Songwriterin, Produzentin und Multiinstrumentalistin ist das jedoch kein Grund nur am bewährten festzuhalten ohne alle Facetten ihres kreativen Schaffens auszuschöpfen.

TUVABAND - SOMETHING GOOD (30.09.22 Single/Video) die gespenstische Soul-Pop-Single der norwegischen Songwriterin ist ein weiterer Vorbote auf das für Ende Januar angekündigte Album
TUVABAND – SOMETHING GOOD (30.09.22 Single/Video) die gespenstische Soul-Pop-Single der norwegischen Songwriterin ist ein weiterer Vorbote auf das für Ende Januar angekündigte Album.
Auf ihrem für den 20.01.2023 angekündigten vierten Album „New Orders“ setzt aka Tuva Hellum Marschhäuser ihre in voller Blüte stehende Kunst in sämtlichen kreativen Bereichen in die Tat umgesetzt hat. Komplett befreit und ohne irgendwelche Einschränkungen hat sie es in völligem musikalischen Alleingang eingespielt und war auch für Produktion und das Mixing verantwortlich. Klanglich stellt „New Orders“ Tuvabands bisher gewagtestes und vielschichtigstes Album dar, dessen aufmerksames Hören ein ganzes Sound-Panorama aus Synthies, Gitarre, Bass, programmierten Flöten, Harfen und Hörnern sowie einem Mix aus synthetischen und organischen Instrumenten entstehen lässt. Mit der eindringlichen wie auch hypnotischen Single „Rejuvenate“ schickte Tuvaband am 08.04.22 den ersten Vorboten aus „New Orders“ voraus, gefolgt vom ätherischer Indie-Folk-Track „Karma is a Beach“ am 10.06.22.

Tuvaband Links:

Webseite der Band
www.facebook.com/tuvaband
https://twitter.com/tuvaband
https://open.spotify.com/artist/1PELQpIrHccFmlReFjINVT
https://listen.tidal.com/artist/8125798
https://deezer.page.link/ePWSVDbsTibC7jSAA
https://soundcloud.com/tuvaband
https://www.youtube.com/channel/UCXpRErDZMhj2DVcK1l-blrw?view_as=subscriber

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert