B.O.N.Z.

Bloggende Online Nerds Zentraleuropa | Bloggerkollektiv | Webkultur

Musik

Tuning the Moon

Der französische Musikproduzent und Live-Performer Rodriguez Jr. und die italienische Elektronikproduzentin, Musikerin und Sängerin Giorgia Angiuli zeichnen sich beide durch musikalische Tiefe und einer gefühlvollen Kante in ihren Sounds aus. Nun haben sie sich zu einer überraschenden und aufregenden Kollaboration entschlossen. Die französisch-italienische Verbindung vereint mit stilvollen musikalischen Grooves die stilistische Handschrift der beiden und ruft tief empfundene Emotionen hervor.

„Tuning The Moon“ strahlt eine tiefe und grüblerische Atmosphäre aus, während die beiden Produzenten ein mysteriöses Klangarrangement mit melancholischen Akkorden, verführerischen Synthesizern und fesselnden Percussions aufbauen. Der Song beginnt mit tiefen House-Grooves und zarten Klaviertönen. Sanfte Shaker und die Vocals von Giorgia sorgen für eine warme und nächtliche Atmosphäre, während eine subtile Bassline dich von den Füßen fegt.

Rodriguez Jr. über die Zusammenarbeit:

„Giorgia und ich teilen den gleichen Instinkt für Experimente und die gleiche Vorliebe für tiefe Melodien, Synthesizer und intensive Live-Performances, so dass wir vor ein paar Jahren begannen, Sounds, Dateien und Ideen auszutauschen. Die Arbeit mit Giorgia macht unheimlich viel Spaß, da ihre Musik sehr vielschichtig ist und eine große Auswahl an ungewöhnlichen Quellen und die berühmte Vielfalt an Spielzeugen verwendet, für die sie bekannt ist. Obwohl wir in verschiedenen Ländern aufgewachsen sind, habe ich das Gefühl, dass unsere mediterrane Herkunft uns auf sehr ähnliche künstlerische Pfade geführt hat. Wir haben definitiv unter demselben Himmel Sterne geguckt!“

Lyrics „Tuning The Moon“
Tuning the moon
we’ll celebrate the big empty space
behind our eyes.
We need rituals to feel the roots
We need hope to feel the light
I trust waves

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert