B.O.N.Z.

Bloggende Online Nerds Zentraleuropa | Bloggerkollektiv | Webkultur

Digital

Rent a Rentner


Er werde weiterarbeiten, statt zu Hause Däumchen zu drehen. Mit 65 aufhören und der Frau daheim auf die Nerven gehen ist doch Unsinn. Schliesslich habe er mehrere Jahrzehnte gute Arbeit geleistet. Die leiste er auch weiterhin. Also hänge er doch einfach noch ein Jahrzehnt dran. Im Minimum. Auch wenn es noch so einfache Dinge wie Rasenmähen oder Kinderhüten sind.
Rent a Rentner ist eine Schweizer Webseite die Rentner und einfache Arbeiten zusammenbringt. Meiner Meinung nach keine schlechte Idee… bei der Ãœberalterung unserer Gesellschaft mal auf die Alten Säcke denn auf junge Studenten zu setzen. 🙂
Die Idee für diese Webseite stammt angeblich von Peter Hildebrand, einem pensionierten Elektromonteur aus Bachenbülach.

Christian Mäder

BITLAKE | Content Distribution