Dokumentation: Im Kampf gegen die Taliban


Teil 2, Teil 3, Teil 4, Teil 5.

Diese Dok ist zwar schon 3 Jahre alt, etwas boulevardös in der Aufmachung und ich hatte diesen Film bereits mal auf BONZ. Allerdings in English. Nun habe ich diese Dokumentation mit deutscher Synchronisation gefunden. Wirklich beeindruckend, wie eine hochgerüstete, westliche Armee sich an den Taliban in einem gottverlassenen aber wunderschönen Tal sich die Zähne an den Taliban ausbeist. Und zu guter Letzt wird auch noch ihre Basis von 3 Seiten unter Beschuss genommen.
Hintergründisches gibt’s in der Sendung Mit offenen Karten – Afghanistan. Diese ist relativ aktuell, aus dem Jahre 2009.
Das Ganze aus der Sicht der Taliban gibt’s in dieser kurzen ZDF Doku: Teil 1, Teil 2.
Hier Teil 1:

Hier nochmals der Link zu Teil 2.

Von Christian Mäder

BITLAKE | Content Distribution