B.O.N.Z.

Bloggende Online Nerds Zentraleuropa | Bloggerkollektiv | Webkultur

Digital

Tetris

An sich ist es ja absolut nichts Neues, dass das Tetris Theme auf irgendeinem Instrument gespielt wird. Ich wusste bisher allerdings nicht, dass das Theme eigentlich ein russisches Lied namens „Korobeiniki“ ist, das auf dem 1861 geschriebenen gleichnamigen Gedicht von Nikolai Alexejewitsch Nekrassow basiert. Korobeiniki waren Hausierer, die im vorrevolutionären Russland unter anderem Stoffe, Kurzwaren und Bücher verkauften.

Erst 1989 wurde das Lied mit Erscheinen des Game Boy schlagartig auch bei uns bekannt.

Christian Mäder

BITLAKE | Content Distribution

Ein Gedanke zu „Tetris

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert