Frankreich plant Trojaner

Und da wir ja soeben über Datenschutz sprechen: Frankreich steht eine heisse Disskussion über ein neues Gesetzespaket bevor. Darin enthalten sind über 40 Paragrafen, u.a. die Sperrung von Kinderpornoseiten und der Einsatz von Trojanern(!) zur Ãœberwachung von verdächtigen Computern. Allerdings wird der Entwurf erst in ein paar Monaten dem Parlament zur ersten Lesung vorgelegt.

Christian Mäder

BITLAKE | Content Distribution

2 Gedanken zu „Frankreich plant Trojaner

  • 28. Mai 2009 um 10:40
    Permalink

    Bei einem Trojaner ist immer die Frage, wer im Trojaner (trojanischen Pferd) und wer ausserhalb sitzt.
    Blöder ist es, wenn derjenige der das Trojanische Pferd baut, am Ende um den Trojaner und seine Feinde im Trojaner sitzen.

  • 31. Mai 2009 um 19:59
    Permalink

    Heftig, was für Ãœberlegungen manche haben und auch nach außen tragen. Auch wenn man nichts zu befürchten haben sollte, wenn man nichts unrechtes tut…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

X