Bonz drückt die Schulbank


..und besucht ab sofort bis Herbst ein Seminar der SOMEX Social Media Akademie. Tolles Thema, tolle Gelegenheit. Ein Zertifikat kann man immer brauchen und ich erwarte vom Kurs neue Inputs: Zum Beispiel Tipps wie ich meinen Blog effizienter monetarisieren kann. Entscheidend für eine Teilnahme war allerdings die grosse Anzahl an Dozenten. In jedem Modul treten Experten auf und zeigen anhand von Beispielen aus der Praxis wie Social Media unsere Kommunikation, Geschäftsmodelle und Kultur verändert.
Gestern absolvierte ich das erste Modul und ich bin begeistert. In einem Schlungsraum hoch über dem Paradeplatz wurde das Thema kompetent angegangen und rübergebracht. Und ein anderer wichtiger Aspekt: Networking. Unter den Kursteilnehmer befanden sich sehr interessante Personen: von der Anwältin über den CEO bis hin zum 20 Minuten Online Produkt Manager. Hab‘ natürlich alle gleich auf Xing ‚geäddet‘. Und nun freue ich mich auf das 2te Modul: Twitter & Einführung Social Networks. Referent: Chris Lüscher,Partner bei Information Architects Zürich.
>> weiter zum Bericht über Corporate Blogs an der SOMEXCLOUD

Christian Mäder

BITLAKE | Content Distribution

X