Play.fm – DJ SETS RUNTERSAUGEN

playfm Das Wiener Online-Musikprojekt Play.fm steht vor einer großen Umstellung. Letzte Woche wurde die neue Webseite aufgeschaltet: Es will sich von einem nichtkommerziellen Internet-Radio für DJ- und Clubkultur zu einer gewinnorientierten weltweiten Musikdatenbank entwickeln.

Ursrprünglich wurde Play.fm als Internet Radio gegründet. Mittlerweile ist es ein Portal für Elektronisch Musik, DJ Sets und Live Mitschnitte von Radiosendungen. Nun setzen die Macher auf Web 2.0 Features. Djs können Musik selber hochladen, verwalten, indizieren etc. Es wird auch geplant, zukünftig regelmässig Live Mitschnitte aus Clubs online zu stellen. Die Verhandlungen mit Clubs laufen. Gewinn soll durch den Verkauf von Musikstücken erzielt werden. Derzeit sind Kooperationen mit vier Shops und Dienstleistern abgeschlossen: Discogs, SoulSeduction, DJTunes und Finetunes.

Christian Mäder

BITLAKE | Content Distribution

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

X