B.O.N.Z.

Bloggende Online Nerds Zentraleuropa | Bloggerkollektiv | Webkultur

Digital

Facebook Freunde zu Google+ transferieren

Ich habe meine Facebook-Kontakte zu Google+ übertragen. Doch leider hat bei mir das besagte Google Chrome Plugin von welchem alle sprechen nicht funktioniert. Aber es geht doch, mit dem Yahoo-Trick:

Einfach bei Yahoo anmelden, oder registrieren wenn man noch keinen Account hat. Dann im Menu Extras auf Importieren klicken.

Dann auf das Facebook Symbol klicken und sich bei Facebook anmelden und die Daten in die Yahoo Kontaktliste exportieren.

Danach die Yahoo Export Option verwenden um die Kontaktliste zu Google zu übertragen. Einfach bei Yahoo Kontakte auf Exportieren klicken. Dann die Option als Yahoo CSV Exportieren.

Diese Daten dann speichern und sich im Gmail anmelden. Dort kann man auch unter Kontakte / Weitere Aktionen die Option Importieren auswählen.

Dann kommt folgendes Menu, wo man die Datei mit den Facebook Kontakten auswählen kann. Tipp: Es lohnt sich für die Facebook Freunde einen eigenen Ordner zu erstellen im Gmail.

Nun habt ihr eure Facebookkontakte nach Gmail transferiert. Dann zu Google+ Circles wechseln und dort kann man alle auswählen und in einen Circle ziehen. 😉

Christian Mäder

BITLAKE | Content Distribution