B.O.N.Z.

Bloggende Online Nerds Zentraleuropa | Bloggerkollektiv | Webkultur

Dokumentarfilme

Dokumentation: Gott vergibt, die Mafia nie.

7
Interessante Dokumentation über einen ehemaligen Mafiaboss:
Die Geschichte Basiles ist einzigartig. Als Kind italienischer Einwanderer wächst er in Mülheim an der Ruhr auf, geht dort zur Schule und spricht perfekt Deutsch. Nach einer Schlosserlehre kommt Giorgio zum ersten Mal in Kontakt mit der Mafia. Er besucht Corigliano, das Dorf seiner Eltern in Kalabrien. Die Welt der „Ehrenmänner“ und der „Omerta“ – das „Gesetz des Schweigens“, faszinieren den jungen Mann. Schnell steigt er in der Hierarchie der ‚Ndrangheta auf. „Das Engelsgesicht“, wie ihn die Bosse der Mafia nennen, raubt, erpresst und tötet – in Italien, den Niederlanden und in Deutschland. Dort wird Basile 1998 im Allgäu verhaftet.

Christian Mäder

BITLAKE | Content Distribution