April, 2023

04Apr20:0022:00Anouar Brahem

more

Event Details

Keiner entlockt der Kurzhalslaute Oud süssere Melodieseufzer als der Tunesier Anouar Brahem, der auf den grossen Bühnen der Welt längst ein grosser Star ist. Der Dialog zwischen den Kulturen ist für ihn eine Herzensangelegenheit, um exotische Klischees allerdings macht er einen grossen Bogen. Mit einer Reihe sublimer Aufnahmen für ECM wurde er berühmt – unvergessen ist etwa seine Kooperation mit den Jazz-Koryphäen Dave Holland und John Surman. Sein wohl schönstes Album überhaupt jedoch ist «The Astounding Eyes of Rita», eingespielt mit einem kongenialen Quartett mit dem schwedisch-schweizerischen Bassisten Björn Meyer.

 

Zeit

(Dienstag) 20:00 - 22:00

Location

Alhambra Genf

Rue de la Rôtisserie 10, 1204 Genève

Organizer

Allbluescontact@allblues.ch Römerstrasse 155 CH-8404 Winterthur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

X