November, 2016

22Nov19:0023:00BILLY TALENTVolkshaus Zürich

more

Event Details

Billy’s back! Die ersten zwei Songs des neuen Albums „Afraid Of Heights“ sind raus und stellen klar: Billy Talent sind entschlossener den je! Die Riffs einer der messerschärfsten Gitarren der Welt zerschneiden mit noch mehr Schwung die Luft. Und der unverwechselbare Ben Kowalewicz sticht mit seinen Singalongs noch gradliniger zu! Vier Jahre sind vergangen, seit das Nummer 1 Album „Dead Silence“ erschien. Vier Jahre, in denen BILLY TALENT sich ganz grundlegende Fragen stellen mussten. Nicht zuletzt, da Schlagzeuger Aaron Solowoniuk aufgrund seiner MS-Erkrankung nicht aktiv an den Album-Aufnahmen teilnehmen konnte (Ersatz fand sich mit Alexisonfires Drummer Jordan Hastings). Die Band selbst fasst ihr Album zusammen: „In diesem Album geht es um Kämpfe – gleichermaßen die inneren, als auch jene mit der Gesellschaft, in der wir leben. Es geht darum, Fragen zu stellen, um Freundschaft und Loyalität und es geht vor allem darum, sich bewusst dafür zu entscheiden die Dinge, die uns nicht passen und die uns nicht repräsentieren, nicht einfach hinzunehmen.“ Mit ihrer Mischung aus Punk und Alternative Rock war waren die Kanadier vor allem immer eine Liveband! Ob in den Clubs oder als Co-Headliner der grössten Festivals in der Schweiz und Deutschland: Billy Talent haben immer ein Feuerwerk gezündet. Ohne Schnickschnack und grosse Effektwände: einfach, ehrlich und geradeaus, mit Ian D’Sa’s Gitarre, die wie Millimeterarbeit mit einer Kettensäge klingt und Kowalewicz’s Stimme, die Benzin und Zunder dazu gibt.

Billy Talent arbeiten auf dieser Tour mit der Fundraising-Organisation Plus 1 zusammen. Pro Ticket wird ein Franken gespendet. Die Einnahmen aus der Tour werden aufgeteilt zwischen War Child, einer Organisation, die sich um vom Krieg betroffene Kinder kümmert und der bandeigenen Organisation F.U.M.S. (Fuck You, MS).

Zeit

(Dienstag) 19:00 - 23:00

Location

Volkshaus

Stauffacherstrasse 60, 8004 Zürich

Organizer

Mainland Musicinfo@mainlandmusic.com Rötelstrasse 15, 8006 Zürich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

X